Filzpuschen Größentabelle

Filzpuschen: ein wunderbares Geschenk für kleine Flitzer!

Größentabelle Filzpuschen für Kinder bis 10 Jahre

Manchmal möchte man vielleicht gerne dem Kind einer Freundin, einem netten Kind aus der Nachbarschaft oder dem eigenen Enkelkind eine Überrraschung machen. Weiß dessen Alter, aber kennt dessen Größe nicht.
Dann kann die folgende Größentabelle für Filzpuschen ein Anhaltspunkt sein. Meiner Erfahrung nach funktionieren diese Angaben immer ziemlich gut. Eine 100%ige Garantie kann ich aber natürlich nicht geben. Im Zweifel nimm die größere Größe für die Puschen.
Das Gute dabei: Filzhausschuhe sind schön flexibel und passen sich dem Fuß an.

 


Filzpuschen für Kinder von 2 bis 10 Jahren

Alter Größe (ca.)
2-2,5 Jahre 25
2,5-3 Jahre 26
3-3,5 Jahre 27
3,5-4 Jahre 28
5 Jahre 29
6 Jahre 30
7 Jahre 31
8 Jahre 32
9 Jahre 33
10 Jahre 34
coole-filzschuhe.de
coole-filzschuhe.de

  • sind sie etwas zu knapp, ist das kein Problem. Filzpuschen weiten sich grundsätzlich und haben nach ein paar Stunden Tragen die richtige Größe.
  • sind sie passend, werden die Puschen im Laufe der Zeit durch ihren Gebrauch minimal größer. Wie bei einer Jeans eben auch.
  • drückt an irgendeiner 'Stelle der Schuh' ? Einfach an dieser Stelle feucht machen und ein bisschen dehnen. Schon klappt alles.

Zu Sicherheit bestelle die Filzpuschen einfach eine Größe mehr als anzunehmen. Dann sind wir beide - du und ich - sicher und zufrieden. Und die Kinder wachsen schnell hinein.

Oder du willst einfach erstmal ein bisschen schnuppern? Dann schau doch vielleicht mal meine Modelle an. Ich kann dir jedes Paar Filzpuschen in der gewünschten Kindergröße neu anfertigen.

Filzpuschen Flippi, Hasi, Pino, Lissi und Bambi

filzpuschen flippi tuerkis mit filztalerschmuck
filzpuschen hasi leuchtend gruen mit fersenlasche
Filzpuschen petrolgruen mit jeweils einer roten Filzkugel auf der Oberseite
filzpuschen lissi tuerkis mit filztalerschmuck in rosa
filzpuschen bambi apfelgruen bin jeweils zwei pinkfarbenen filzkugeln auf der oberseite

Filzpuschen Emmi, Gustl, Kimmi, Stella und Tim

filzpuschen emmi uni rot
filzpuschen gustl petrol ornge gestreift
Filzpuschen kimmi tuerkis mit bunten fransen
filzpuschen stella dunkelblau mit hellblauen filztalern
filzpuschen tim tuerkis blau gestreift